Leichte Sprache
Willkommen in Räckelwitz – Gemeinde mit Herz
Räckelwitz ist ein kleines Dorf in Sachsen.
Das Dorf liegt im Landkreis Bautzen.
Hier sprechen viele Menschen sorbisch und deutsch.
Die Gemeinde gehört zum Verwaltungsverband Am Klosterwasser.
Auf der Internetseite gibt es verschiedene Bereiche.
Die Bereiche heißen:
- Bekanntmachungen
- Gemeindeverwaltung
- Gemeinde
- Kontakt
- Links
Klickt man auf einen Bereich, erhält man mehr Informationen.
Im Bereich Bekanntmachungen finden Sie Neuigkeiten aus der Gemeinde.
Zum Beispiel:
- Veranstaltungen
- Informationen vom Bürgermeister
- Hinweise für Bürgerinnen und Bürger
Im Bereich Gemeindeverwaltung findet man zum Beispiel folgende Informationen.
Die Verwaltung hat Sprechzeiten.
Sie können dort Fragen stellen oder Hilfe bekommen.
Zum Beispiel bei:
- Anmeldungen
- Formularen
- Sitzungen und Beschlüssen
Im Bereich Gemeinde findet man zum Beispiel folgende Informationen.
- Ortsteile der Gemeinde
- Wappen
- Vereine
Im Bereich Kontakt findet man Informationen zu folgenden Themen.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie die Gemeinde anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Die Adresse steht auf der Kontakt-Seite.
Im Bereich Links findet man zum Beispiel folgende Informationen.
Hier für Links zu externen Seiten.
das wären:
- Link zur Webseite des Kindergartens
- Link zur Webseite der Schule
- Link zur Webseite des Verwaltungsverbandes am Klosterwasser
Es können nicht alle Seiten in leichter Sprache geschrieben werden.
Dafür sollen Texte aber einfach sein.
Haben Sie Fragen?
Sie suchen Informationen?
Sie können eine Information nicht finden?
Dann rufen Sie bei der Gemeinde Räckelwitz an.
Es gibt eine Telefonzentrale.
Die Telefonnummer ist +49 35796 96342
Oder Sie schreiben eine E-Mail.
Die E-Mail Adresse ist gemeinde@raeckelwitz.de